Dachsanierung • Flachdach • Gründach • Energieberatung

Leistungen

Neueste Projekte

Büro- und Produktionsgebäude in Puchheim

In Puchheim wurde nun beileibe kein reiner „Industriebau“ realisiert, sondern ein technisch und optisch anspruchsvolles Gesamtkonzept! Die Anforderung des Bauherrn war, ein seinem Unternehmen adäquates ansprechendes und repräsentatives Firmengebäude mit einem qualitativ hochwertigem und zeitlosem Dach zu versehen.

Die stimmige Kombination machts!

Aus diesem Grunde haben wir gemäß dieser Anforderung zwei in sich schlüssige Dachformen kombiniert. Für das Bürogebäude hat man sich für eine Titanzink-Doppelstehfalzdeckung entschieden, wobei hier das besondere Highlight eine nicht sichtbare und innenliegende Dachrinne darstellte. Die besondere handwerklich Herausforderung war einem baulichen Umstand geschuldet: Aufgrund der beengten baulichen Verhältnisse war es zwingend notwendig, alle Einzelteile der Länge nach passgenau auf den Millimeter individuell in unserer modernen Werkstatt anzufertigen und danach vor Ort zu montieren.  

Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Inhaber.

Das Produktionsgebäude wurde mit einem Flachdach mit zweilagiger Bitumenabdichtung der Firma Bauder ausgestattet. Dank des engagierten und technischen Inputs des Bauherrn wurde auch dieses hochwertig und optisch ansprechend umgesetzt. So wurden zum Beispiel für die Sonnensegel speziell angefertige Halter verbaut. 

„Wir waren mit der Ausführung und Qualität der Arbeiten der Firma Schräfl ausgesprochen zufrieden!“ - Dr. Hermann• www.ifta.com

 

Bilder zum Projekt

Sie wollen Details? Dann bitte für die Vergrößerung auf ein Bild klicken.